Lina, ein ganz besonderes Meeri

Ich glaube, dass jeder, der Tiere hat, bestätigen kann, dass man unter allen Tieren ein Lieblings-Tier hat. Das kann aus ganz unterschiedlichen Gründen sein und dabei ist es ganz egal, wie lange es gelebt hat, wie lange es bei Einem war, wie es ausgesehen hat, was man mit ihm erlebt oder durchgemacht hat...

 

Irgendwas ist dafür verantwortlich, dass dieses eine Tier auch einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen bekommt.

Selbstverständlich hat man alle anderen Tiere, die man versorgt, genauso lieb und würde alles für sie machen und dafür tun, dass es ihnen gutgeht und sie zufrieden sind.

 

Ein solches besonderes Tier ist Lina für uns.

Sie ist im Februar 2014 bei uns in die erste Gruppe eingezogen, die damals aus Samba, Tiffy, Fienchen und Merlin bestand und hat so insgesamt vier Kastraten (Merlin, Snoopy, Garfield und Zazu - er ist noch bei uns) und elf Mädels (Samba, Tiffy, Fienchen, Biene, Odessa, Melitta, Clara, Amica, Donata und Minou und Sarabi - sie sind noch bei uns) kennengelernt, zum Teil miterzogen und nicht zuletzt etwas von sich mitgegeben.

So kannte sie bis Calima, die im Januar 2022 bei uns eingezogen ist, all unsere Meerschweinchen.

 

Sie war nie krank, hatte nur mal Heu und Gras im Auge, Pilz am Füßchen - aber sie hatte nie Probleme mit der Verdauung oder mit den Zähnen. In den letzten Jahren hatte sie Wasser in Lunge und Herz, aber das hatten wir mit täglicher Tablettengabe und der guten Betreuung unseres lieben Tierarztes gut im Griff.

 

Nachdem Lina uns am 23. Dezember 2021 verlassen hat, bzw. wir sie über die Regenbogenbrücke geschickt haben, weil wir gemerkt haben, dass die Kraft sie verlassen hat, war unser Weihnachten sehr traurig und tränenreich.

Eine ganze Woche hatte ich mit dem Verlust zu kämpfen.

Lina war wirklich etwas ganz besonderes mit ihren "Gorillafüßchen".

 

Um sie nie ganz gehen lassen zu müssen, haben wir sie von der Tierbestattung Rosengarten einäschern lassen. Ihre Urne hat einen schönen Platz in unserem Wohnzimmer, in der Nähe des Meerschweinchen-Geheges.

 

Außerdem habe ich einen Stein für sie bemalt, der im Garten ist, mit Gänseblümchen darüber. Gänseblümchen hat Lina ja so geliebt.

Wenn unsere Meerschweinchen im Garten sind, ist Lina immer noch dabei.