So bitte nicht!!!

Rund um dieses unansehnliche Mini-Gehege ist ein recht großer Garten mit 9 Obstbäumen - und diese armen Tiere müssen ihr Leben auf ein paar QuadratZENTImetern Waschbeton fristen. Mal ganz ehrlich: Da wundert es mich nicht, wenn Kinder das Interesse an den Tieren verlieren. Da würde ich mich auch nicht daneben setzen, um die Tiere zu beobachten (beim Schlafen??).

Es ist doch wirklich viiiel schöner, Tiere in einem artgerechten Zuhause zu beobachten, oder?

 

 

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt, ein Tier anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens.
Für das Tier dagegen, ist es alles was es hat . . . es ist sein Leben!

Was ist das für ein Leben?

Was hat dieses hübsche Kaninchen in seinem Leben Böses getan, dass es eingesperrt ist?? Eingesperrt wie ein Schwerverbrecher, der über seine Schandtaten nachdenken soll??

 

Sorry, da fehlen mir die Worte!

 

 

(Anmerkung: die Wasserflasche ist nicht gefüllt, weil das Kaninchen gerade so, wie auf dem Bild zu sehen, abgegeben wurde - aber es hat tatsächlich so "gelebt"!

Die längste Zeit - JETZT darf er sein Leben als geliebtes Kaninchen leben und genießen :-) !! )

Was haben diese beiden süßen Nasen getan, dass sie gehalten werden wie Goldfische im Glas?

Kein Wunder, dass man dann das Interesse verliert. Was sollen sie denn den ganzen Tag in ihrem Knast machen?

Eine Gefängniszelle kann da kaum schlimmer sein :( ...

Auch diese beiden haben ein schönes neues Zuhause gefunden und dürfen endlich "Schwein" sein.

BITTE NICHT!   Was sollen all diese armen Tierchen denn anderes sein als ...langweilig...?