"Nur ein Meerschweinchen!"

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir: "Wach auf, es ist "nur ein Meerschweinchen"!" - oder: "Das ist aber viel Geld für eine "nur Meerschweinchenhaltung"!"

Sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurücklegt, so viel Zeit investiert, oder die Kosten auf sich nimmt "nur wegen eines Merschweinchens"...

Manche meiner schönsten Momente verdanke ich "nur einem Meerschweinchen".

 

Viele Stunden sind vergangen, in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Meerschweinchen" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet.

Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Meerschweinchen" hervorgerufen und an dunklen Tagen war es "nur ein Meerschweinchen", dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke um den Tag zu überstehen brachte.

Falls du auch denkst, es ist "nur ein Meerschweinchen", dann wirst du vermutlich

Sätze kennen wie "nur ein Freund"...."nur ein Sonnenaufgang"...."nur ein Versprechen".

Es ist "nur ein Meerschweinchen", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt.

"Nur ein Meerschweinchen " ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht.

"Nur ein Meerschweinchen" bringt mich dazu, früh aufzustehen, um Gemüse zu schnippeln und dann in süsse Knopfaugen schauen zu dürfen. :-)

Deswegen ist es für mich und den Menschen wie ich es bin, eben NICHT "nur ein Meerschweinchen", sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebte Erinnerungen und Gegenwart.

Ich hoffe, die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht

"nur ein Meerschweinchen" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und dich zu mehr macht als "nur eine Frau".

Also, wenn du das nächste Mal den Satz "nur ein Meerschweinchen" hörst,

dann lächle... weil sie es "nur nicht verstehen"!