Biskuit

Nach dem Verlust unseres Zazus war bei unseren drei Mädchen die Stimmung nicht mehr so rosig, Calima hat die Weltherrschaft an sich gerissen und Sarabi gemobbt.

 

Weil das so selbstverständlich nicht weitergehen konnte, haben wir recht kurzfristig und schnell einen Kastraten von der Tierhilfe Rhein-Hunsrück bekommen.

Er ist für uns das siebte Meerschweinchen von dort.

 

So ist Biskuit zu uns gekommen.

Er hat bisher mit seinen Brüdern und einer Gruppe von Kaninchen zusammengelebt. Biskuit ist noch kein Jahr alt, aber wir sind guter Dinge, dass er sich schon bald behaupten wird sein kleines Harem beschützen wird.

Ursprünglich kommt er aber von Leuten, die ein China-Restaurant betrieben haben...

Wir sind schon jetzt sehr froh mit ihm. Biskuit ein richtig hübscher junger Mann mit ganz, ganz tollen Knopfaugen.

 

 

 

 

Geschlecht: männlich (kastriert)

Geburtsdatum: Juli 2022
Bei uns: 08. März 2023 bis 23. Juli 2023
Spitzname: Hamstergesicht, Hamsterbacke
Rasse: Sheltie-Mix?
Gewicht: > 950 g
Eltern: unbekannt
Farbe: crème-weiß
Charakter: Biskuit quasselt, brommselt und popcornt viel. Er taut langsam auf und rennt nicht mehr immer sofort vor uns weg. Wir geben ihm die Zeit, die er braucht.

Abneigung: 

Lieblingsfutter:

 

Wie Biskuit zu seinem Namen kam: Ich wollte schon seit Jahren ein Meerschweinchen mit Namen "Biskuit" haben und zu ihm passt er sooo gut. ;)