www.wackelpopoban.de

Gehege bauen

Leider sind die meisten Käfige, die es so zu kaufen gibt, zu klein für Meerschweinchen.
Mir persönlich gefallen sie auch nicht mit dem Plastik drumherum, mit den vielen Gitterstäben - und mit dem Ambiente passen sie auch nicht so dolle in einen Wohnraum.

Ich habe mit meiner Mutter zusammen im März 2009 ein Gehege selbstgebaut.
Dazu habe ich mir im Internet eine Bauanleitung heruntergeladen und bin mit dieser in den Baumarkt, um das nötige Material wie Schrauben, (zugeschnittene) Bretter, PVC, Rollen und Nägel zu besorgen. Dafür habe ich nur etwas über 100€ bezahlt.
Es war ein ziemlich nervenaufreibender Nachmittag, aber schlussendlich hat es mir jedenfalls großen Spaß gemacht…

 

Im Jahr 2010 lernte ich, Melanie, meinen lieben Kurt kennen und lieben...
Er hat auf seinem PC ein Programm, mit dem er einen Eigenbau nach seinen Vorstellungen entworfen hat; anschließend hat er mir das Exemplar gezeigt, wir haben noch etwas daran "gefeilt", los in den Baumarkt, die Bretter zusammengebaut - fertig! Okay, das hört sich jetzt vielleicht einfach an (das ist es bestimmt nicht - und das Gehege war auch nicht in drei Tagen fertig), aber man muss kein gelernter Tischler sein, um einen schönen und zugleich artgerechten Eigenbau "hinzubekommen".
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Es macht einfach stolz, wenn man ein Gehege nach eigenen Vorstellungen und Wünschen gebaut hat!!! :-)

 

Aus den Holzresten haben wir dann noch Häuschen gebaut.

 

Bilder vom Bau unseres Außengeheges