www.wackelpopoban.de

Einmal Babies haben...

Ihr findet Meerschweinbabies goldig und wollt unbedingt auch einmal Babies von eurem Meerschweinchenweibchen haben?
Bitte, bitte setzt euch vorher EINGEHEND mit dem Thema Genetik auseinander und informiert euch genau über mögliche Risiken. Denn nicht immer geht so eine Geburt für Mama und Kinder problemlos und für die Halter kostengünstig vonstatten...

 

Hier mal ein paar interessante und aussagekräftige Links zu dem Thema:

 

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babieshaben.html

 

http://sifle.de/Vermeerung.htm

 

https://www.salat-killer.de/babyms/nureinmal.html 

 

Tut also euch und den Tieren den Gefallen und guckt lieber nach Tieren im dem Tierheim oder in einer Notstation. Denn dort sitzen auch oft junge Tiere, die sehnlichst auf ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Platz warten.

Wir haben schon einige unserer Schweinchen aus dem Tierschutz :) ... und so machen die Kleinen Platz für ein neues Tier, sodass die Notstation wieder Platz hat, um weitere arme Seelen aufzunehmen.

 

Tierschutz-Tiere sind nicht weniger Wert oder schlechter als Andere.