Einmal Babies haben...

Ihr findet Meerschweinbabies goldig und wollt unbedingt auch einmal Babies von eurem Meerschweinchenweibchen haben?
Bitte, bitte setzt euch vorher EINGEHEND mit dem Thema Genetik auseinander und informiert euch genau über mögliche Risiken. Denn nicht immer geht so eine Geburt für Mama und Kinder problemlos und für die Halter kostengünstig vonstatten...

 

Hier mal ein paar interessante und aussagekräftige Links zu dem Thema:

 

http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/einmalbabieshaben.html

 

http://sifle.de/Vermeerung.htm

 

 

Tut also euch und den Tieren den Gefallen und guckt lieber nach Tieren im dem Tierheim oder in einer Notstation. Denn dort sitzen auch oft junge Tiere, die sehnlichst auf ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Platz warten.

Wir haben unsere Clara auch aus einer Notstation bekommen, als sie gerade 3 Monate alt war :) ... und, indem wir sie genommen haben, hat sie Platz gemacht für ein neues Tier.


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.
Impressum | Datenschutz
Auch, wenn es uns gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: Uns. (Michael Aufhauser)