Sarabi

Sarabi ist von der Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V. zu uns gekommen. Wir waren auf der Suche nach einem Kastraten, den wir mit Zazu auch gefunden haben. Wir finden, die beiden gehören aufgrund ihrer Vorgeschichte zusammen und wir wollten sie auf keinen Fall trennen. Außerdem haben die beiden eine kleine Tochter, Donata, und sie durfte mit ihren Eltern zu uns umziehen.

Sarabi ist im Film "Der König der Löwen" die Mama von Simba. Sie ist eine stolze, aufrechte und gerechte Löwin.

 

 

 

 

 

 

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: vermutlich Anfang 2019
Bei uns seit: 6. September 2019
Spitzname: kleine Löwin (sie hat so schöne Pausbäckchen)
Rasse: Sheltie
Gewicht: > 1.100 g
Eltern: unbekannt
Farbe: schwarz-rot-weiß (?)
Charakter: eine ganz liebe und zurückhaltende, aber muntere Maus, lässt sich im Gehege streicheln und das Kinn kraulen

Abneigung: 

Lieblingsfutter:

 

Wie Sarabi zu ihrem Namen kam: Sarabi ist zu ihrem Namen gekommen, wie Zazu: wir waren so begeistert von dem König der Löwen, dass wir beide nach zwei Figuren benannt haben.