Lina

Lina ist unsere Jüngste im Bunde, eine reinrassige Buntschimmel-Rosette (Traumschweinchen Nr. 2) und ein wahrer Sonnenschein. Fast jeden Tag popcornt sie und bringt uns ganz oft zum lachen.

Sie haben wir in der Nähe von Siegen abgeholt. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Frau Stötzel!

Am Anfang war natürlich alles ganz aufregend für sie, aber mittlerweile hat sie sich sehr gut eingelebt und kommt sogar mittlerweile mit Samba klar, zu der sie erst keine Bindung aufbauen konnte...Merlin und Tiffy hingegen zeigten sich von Anfang an interessiert an Lina und spielten ihre Adoptiveltern.

 


Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 3. Februar 2014
Bei uns seit: 28. Februar 2014
Spitzname: Bergziege, Hexe
Rasse: Buntschimmel-Rosette
Gewicht: 1080-1150g
Eltern: Mama: Mayoleine; Papa: Bennink
Farbe: Buntschimmel
Charakter: neugierig, quietschfidel, lebensfroh, frech, setzt sich durch, manchmal etwas ungestüm, immer in Bewegung, möchte alles ausprobieren, nichts ist ihr hoch genug - alles in Allem hat Lina einen unglaublich tollen Charakter: sie erzieht, sie hat der mega-ängstlichen Clara bei deren Einzug das Öhrchen geleckt und Odessa kurz nach deren Einzug auch...Lina ist ein Herz mit 4 Beinchen
Im Sommer, wenn sie draußen sind, stellt sie sich sogar ins Wasser und kühlt sich ab - freiwillig!!
Abneigung: die Beinchen für längere Zeit ruhig halten, Tomaten, Petersilie
Lieblingsfutter: alles, was die Anderen auch futtern ;-)

 

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.
Impressum | Datenschutz | Cookie Policy
Auch, wenn es uns gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: Uns. (Michael Aufhauser)